Startseite

Reisebericht

Die Filme

Brescello

Filmszenen

damals & heute

Die Kirche

Das Kreuz

Das Museum

Fernandel

Gino Cervi

Bücher

Grüße aus der

Kleinen Welt

Links

Gästebuch

Andere

Reiseberichte

Seiten Info’s

 Giovanni Guareschi

Zeitungsberichte

Kontakt

Reisebericht     Seite 4

Jetzt ging es ins Museum, das jetzt offen hatte.........

Jetzt aber in die Kirche wo Fotografieren und Filmen streng untersagt sind, und durch die ständige anwesenweit Geistlicher Wächter kontrolliert wird.

Ans Kruzifix, ja das Kruzifix, das Don Camillo getragen hatte, ich sprach zu ihm ......

es aber nicht zu mir (doch nur ein Film)

nein ich lasse mir meinen Glauben nicht nehmen ich bin ja nicht Don Camillo!!!

Das Original Kreuz von den Filmen ist heute noch vorhanden, und in der Kirche von Brecello zu finden.

 

Danach über den Platz in eine Pizzeria, gestärkt noch ein paar Bilder vom Platz, Kirche, Strassen, Peppone`s Haus, usw...........

Dann ins Hotel zurück.

Tag  zwei

Nach dem Frühstück (11:10 Uhr) ging’s nach Brescello, zum Sportplatz und zu Fluss (PO) hier suchten wir die stelle wo einst die alte Brücke über den Fluss ging.

Danach ging’s mit dem Auto nach Boretto ein Nachbardorf zum Bahnhof, und zu dem Gebäude (Kirche) mit dem runden Dach. Das auch in den Filmen zu sehen ist.

Nach einer Rundfahrt mit dem Auto ging es dann wieder nach Brescello rein.........

........Einkaufen, Souvenirs und so.........

Ins Museum wo wir uns noch Info’s durch die Bilder erhofften.

Dann wurde es auch schon dunkler und begann dann leicht zu regnen und wir beschlossen Brescello lebe wohl zu sagen.

Ins Hotel, jetzt die Suche nach einem Restaurant, und wir fanden eins, das nur eine Italienische Karte hatte, keiner uns deutsche verstand, aber es war vom Feinsten und wir sind weder verhungert noch verdurstet.

Ca. 21 Uhr war es jetzt, schon ins Hotel „ja“ um den Fotoapparat und Filmkamera zu holen, um die Kirche in Brescello bei Nacht zu Fotografieren, und ein Cappuccino in dem Don Camillo Cafe musste es auch noch sein.

Das war eigentlich alles, von Italien, Brescello, Don Camillo, Peppone,.............

und so können hier dinge passieren die nirgendwo sonst in der Welt möglich sind.......

zurück zur Startseite

_________________________________________________________ ______________